WDR 2 Comedy Kinderchor: „Meine Oma ist ne alte Umweltsau“ sorgt im Netz für “ Hassattacken “ gegen den WDR2


WDR 2 Comedy Kinderchor sorgt bei Hatern für Festtagsstimmung .Die Kommentare zum WDR2 Kinderchorlied findet ihr auf Facebook. Beitrag wurde verlinkt. Ich selber weiß nicht was ich von dem Video halten soll. Etwas witzig ist es schon, wenn man die hysterische Klimadiskussion betrachtet, in der sogar schon Kerzen als CO2- Dreckschleudern verteufelt werden.

WDR 2 Comedy Kinderchor: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" sorgt im Netz für " Hassatacken " gegen den WDR2
Bildquelle Pixabay. Photoshopped

Damit hätte der WDR2 wohl nicht gerechnet, als er dieses satirische Musikvideo von “ Unsere Oma fährt im Hühnerstall Motorrad “ online stellt. Etliche “ Hater “ krochen aus ihren Löchern und fanden wieder einen Sinn in ihrem langweiligen Leben. ( Achtung Satire )

Die von WDR 2 an dieser Stelle veröffentlichte Satire „Unsere Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ hat sehr unterschiedliche Reaktionen ausgelöst. Dies ist im besten Falle auch Sinn einer Satire, es handelt sich ja nicht um einen journalistischen Kommentar, sondern um die Zuspitzung eines Themas (hier: die zuweilen hysterische Klimadiskussion). Betroffen macht uns allerdings der Vorwurf, die beteiligten Kinder seien möglicherweise „instrumentalisiert“ worden. Dies ist absolut nicht der Fall, trotzdem haben wir uns entschlossen, das Video zu löschen, da schon die Mutmaßung, WDR 2 hätte die Kinder des Chores instrumentalisiert, für die Redaktion unerträglich ist.

Zitat. WDR2 Facebook

direkt zu den Facebook Kommentaren zum WDR2 Kinderchorlied “ Unsere Oma ist eine Umweltsau “ KLICK

Facebook Kommentare