So entsorgt man den Müll in anderen Ländern. Man kippt den Abfall einfach in einen Fluss


Menschen. Bilder und Videos sagen mehr als Wörter es jemals beschreiben könnten. Müllentsorgung in einem Fluss. Da fehlen selbst mir die Worte.

In Indien kippt man seinen Müll einfach in einen Fluss

Wo genau das in Indien passiert, kann ich leider nicht sagen, aber dass es passiert ist zumindest sicher. Solche Aktionen passieren täglich mehrfach in Ländern, wo es scheinbar keine Lösung für das Müllproblem zu geben scheint. Wieso sich hier keiner mal Gedanken drum macht, bleibt mir allerdings ein Rätsel.

In dem Video sieht man, wie nach und nach die LKW´s anrollen um sich in einen Fluss zu entleeren. Diverse Männer stehen dabei und helfen dabei mit den Müll in dem Fluss zu schaufeln.

“ Am Weltumwelttag steht Indien dieses Jahr im Mittelpunkt. Für die Bewohner des Armenviertels in der Hauptstadt Neu Delhi wird das wenig ändern: die Bevölkerung versinkt im Plastikmüll, die Abwasser sind verseucht, die Kinder ständig krank. © AFP, DPA “ Textquelle Youtube Video

Facebook Kommentare