Bratpfanne richtig reinigen. Fett- und Bratreste beseitigen.

Bratpfanne richtig reinigen und von Fett- und Bratresten beseitigen war noch nie so einfach. Selbst angebratenes lässt sich so kinderleicht entfernen.

Bratpfanne richtig reinigen
Bratpfanne richtig reinigen. In wenigen Schritten zur strahlenden Bratpfanne.

Bratpfanne richtig reinigen. So funktioiniert es !

Heißes Wasser gemischt mit Essig und Backpulver in eine große Schüssel geben. Etwas größer und tiefer als die Bratpfanne.

2 Becher Coca Cola hinzugeben, 1 Geschirrspültablette und eine halbe Zitrone.

Das Ganze dann ca 3 Minuten gut umrühren und die Pfanne anschließend in die Schüssel mit der Mischung geben. ca 45 Minuten einweichen lassen.

Ich habe dann nach 30 Minuten hartnäckige Stellen mit einem Schwamm und oder einer Zahnbürste bearbeitet.

Nach den 45 Minuten habe ich die Pfanne mit heißem Wasser abgewaschen und siehe da ….. die Pfanne sah noch genauso dreckig aus wie vorher.

Habe mir dann einfach eine neue gekauft .. z.B. hier

Facebook Kommentare