Größte Erdbeere der Welt und Weltrekord kommt aus Lünen

Unfassbar. Das ist die größte Erdbeere der Welt.

Die wohl größte Erdbeere der Welt und somit ein Weltrekord kommt wohl aus Lünen. Dort wurde dieses Prachtexemplar von Erbeere gepflückt. Die größte Erdbeere der Welt hat ein Gewicht von ca 240 Gramm oder zumindest hatte, das sie inzwischen aufgegessen wurde.

Neben dem Gewicht von 240 Gramm, sind 15×10 cm die Maße der größten Erdbeere der Welt. Schon irre was unsere Natur so leistet.

Laut Besitzer wurde die riesen Erdbeere später unter ein Eis gemischt und soll wohl super lecker, süß und saftig gewesen sein.

die größte erdbeere der welt kommt aus deutschland. weltrekord
Größte Erdbeere der Welt

Wissenswertes über die rote süße Rekord Beere

Auch die größte Erdbeere der Welt gehört zur Gattung in der Unterfamilie der Rosoideae, innerhalb der Familie der Rosengewächse. Zur Gattung Fragaria gehören ungefähr zwanzig Arten, meistens in den gemäßigten Zonen der Nordhalbkugel vorkommend, und verschiedene Unterarten; daneben gibt es viele hybride Formen mit zahlreichen Kultursorten

Erdbeeren sind reich an Vitamin C. Sie enthalten bis zu 57000 µg Vitamin C pro 100 g. Vitamin C (Ascorbinsäure) ist sehr wichtig für eine gesunde Ernährung und den Aufbau der Knochensubstanz. Das Vitamin reguliert außerdem den Kalzium- und Phosphorhaushalt.

IRON MAN 4 / Bratpfanne richtig reinigen

Facebook Kommentare